Skip to main content

Notice: this Wiki will be going read only early in 2024 and edits will no longer be possible. Please see: https://gitlab.eclipse.org/eclipsefdn/helpdesk/-/wikis/Wiki-shutdown-plan for the plan.

Jump to: navigation, search

SMILA/Webinar

SMILA Webinar-Reihe

SMILA (Semantic Information Logistics Architecture) bietet Ihnen ein frei verfügbares , industriell eingesetztes Framework, um ihre semantische Applikationen skalier- und erweiterbar mit aktuellen Web-Standards zu implementieren. Durch SMILA konnten insbesondere im Rahmen von Theseus innovative Lösungen schnell und effizient entwickelt werden. Für Ihren Einstieg in SMILA bieten wir Ihnen die folgenden zwei kostenfreien Webinare an

Anmeldung

Bitte melden Sie sich zu dem Webinar (mit Termin) unter smilawebinar@attensity.com an.

SMILA für Entscheidungsträger (0,5 h)

"Picture Ralph Traphöner"
Ralph Traphöner

Was kann SMILA für meine Organisation tun? Anhand konkreter Einsatzbeispiele wird diese Frage beantwortet. Dabei werden die Vorteile der Eclipse Public License für den industriellen Einsatz dargelegt. Nach diesem Webinar sind Sie in der Lage, mögliche Einsatzszenarien von SMILA zu bewerten.

Unternehmensgründer, Projektmanager und Forschungsleiter Ralph Traphöner ist Technology Evangelist für SMILA. Seit 1991 ist semantische Suche sein Themenfeld bei Attensity.

Termine

  • 12.7.2010 (Montag)
  • 11.8.2010 (Mittwoch)
  • 25.8.2010 (Mittwoch)





SMILA für Entwickler (1h)

"Picture Igor Novakovic"
Igor Novakovic

Wie entwickle ich Applikation mit SMILA? Diese Frage wird anhand konkreter Implementierungsbeispiele erläutert. Dabei erhalten Sie auch einen Überblick über die umfangreiche Dokumentation zu SMILA. Nach diesem Webinar sind Sie in der Lage, selbst erste Applikationen in SMILA zu entwickeln.

Igor Novakovic ist Co-Projektleiter von SMILA. Seit 2000 arbeitet er bei Attensity als Entwickler und Teamleiter an verschiedenen Java und C++ Projekten.

Termine

  • 13.7.2010 (Dienstag)
  • 12.8.2010 (Donnerstag)
  • 31.8.2010 (Dienstag)

Back to the top